Channel About Photos Files Calendar Wikis Articles Directory Help Language Public Stream Random Channel Report Bug Search

Mein Name ist Thomas Rommel und ich möchte die Welt zu einem besseren Ort machen, indem ich Sie und andere Menschen unterstütze.

Geboren wurde ich in den 1980ern und bin im schönen Remstal vor den Toren Stuttgarts aufgewachsen.

»Das ganze Leben Menschen unterstützen«

Schon in jungen Jahren unterstützte ich Menschen. Mit 16 Jahren begann ich in der Altenpflege zu arbeiten. Gerade 20 geworden, machte ich das Examen zum Altenpfleger. Es folgten 11 prägende Monate als Zivildienstleistender im Rettungsdienst. Mit einem reichen Erfahrungsschatz bin ich wieder zurück in die Altenpflege, auf einen Wohnbereich speziell für Menschen mit Demenz. Neben der herausfordernden Aufgabe, sich in die Welt der Menschen mit Demenz eindenken. Ist die Begleitung der Menschen, die den Bewohnern nahe stehen, ein wichtiger Teil der Arbeit?

Ein Ausgleich war für mich schon immer die Arbeit mit und am Computer. Meine Interessen waren hier sehr breit gestreut. Vom Videoschnitt, Audiobearbeitung, Webdesign bis zur Administration einzelner Computer bis hin zu Tools zur Erleichterung von Arbeitsabläufen und Cloudlösungen.

Diese Fähigkeiten möchte ich einsetzen, um andere zu unterstützen. Ihnen bei Projekten zu helfen. Probleme zu lösen oder ihre Geräte wieder funktionstüchtig zu machen.

IT-Assistent, Coach und psychologischer Berater«

Meine Berufung sehe ich darin, Menschen auf vielfältige Art und Weise mit meinem Wissen und meinen Fähigkeiten zu helfen.

Zum einen möchte ich zum Beispiel dich in deinem (beruflichen) Alltag als (IT) Assistent unterstützen.

Zum Anderen möchte ich mein Wissen und meine Erfahrung als Coach und Berater, für Jede*n, der Menschen pflegt einsetzen. Nimm dazu gerne mit mir Kontakt auf: